Ein nicht ganz offensichtlicher FAIL

Teacher FAIL war die Überschrift auf dem Failblog. Seht ihr auf den ersten Blick was hier falsch ist? Ich gebe zu, ich habe einen Moment gebraucht. Ihr?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Ein nicht ganz offensichtlicher FAIL“

  1. Avatar von Cappellmeister

    Der Schüler hat Recht!
    Um etwas in 2 Teile zu teilen, benötigt sie 1 Schnitt. Hierfür hat sie 10 Minuten gebraucht. Um etwas in 3 Teile zu teilen, benötigt sie 2 Schnitte à 10 Minuten = 20 Minuten :)

  2. Avatar von Sumit

    Ich schließe mich Capellmeister an. Ich meine auch der SChüler hätte Recht oder steh ich aufm Schlauch?

  3. Avatar von Sumit

    PS.: Und so wie der Lehrer es da hinschreibt scheint es so als glaube er, dass man für jedes Teil 5 Minuten braucht. Dabei gehts nicht um die Teile, sondern um die Schnitte.

  4. Avatar von Kathrin
    Kathrin

    Die Säge die rechts daneben abgebildet ist, hat keine Zacken. Es könnte also EWIG dauern!!

  5. Avatar von Sebbi

    @Kathrin: ;-)

    @alle: ja klar hat der Schüler Recht, schließlich ist es ja ein „Teacher Fail“. Ich mein ja nur damit, dass man dank der Fehlerkorrektur des Lehrers schon mal kurz zweifeln könnte, ob man selbst richtig liegt. Blöde Lehrerautorität ;-)

  6. Avatar von dhrac
    dhrac

    ich bin bei so was echt mies und falle immer wider auf so „ganz offensichtliche“ lösungen rein. wunderwelt bruchrechnung und gedöns :)

    aber das hier sollte doch so sein, wie der schüler und ihr alle schreibt: jemand, der für jeden schnitt 10 minuten braucht, braucht für den 1. dann 10 minuten, für den 2. dann 20 minuten, den 3. dann 30 minuten usw. einfache addition.