Nachdem ich das vorgestern im Autoradio gehört habe wollte ich es eigentlich sofort bloggen, aber hab’s wieder vergessen. Gerade eben fiel es mir aber wieder ein … beim Hören von Songsmith Interpretationen. Diese unsägliche, laut Youtube sich schon seit dem 31. Oktober im Handel befindende, fucking schlechte Coverversion von Stefanie Heinzmann von „The Unforgiven – Metallica“ … hört es euch mal an, leider darf man nicht einbetten, aber einfach auf den Link da hinten klicken. Jawohl jetzt! Und? Klingt wie eine Stimme und dann Microsofts Songsmith drüberlaufen lassen.
Und die Stimme! ARG! Langsam reicht’s mal wieder mit diesem Amy Winehouse Nachäffstimmchen. Dieser soulige Quark geht mir langsam auf den Sack … wie heißt die andere? Duffy oder so? Darf gerne auf der Insel bleiben.
Und was Cover angeht, da kommt eine Band namens Eisblume daher und verschandelt Eisblumen von Subway to Sally. Wie kann man nur? Es gibt gute Coverversionen und es gibt diesen Kack wie Eisblume und Heinzmann Metallica …
Wie man’s richtig macht z.B. hier:
Apocalyptica spielt The Unforgiven (was ist nur los mit dem ganzen „Einbetten deaktiviert“ heute?)
Oder gleich das Original:
Und der Vollständigkeit halber auch noch Subway to Sally:
P.S.: Ich habe zwar einen Radio-USB-Stick für meinen Car-PC, aber einige Probleme einen passenden Antennenadapter zu finden. Da man Radio ja eigentlich nur für den Verkehrsfunk benötigt, gibt es da eigentlich etwas vergleichbares (und verlässliches) im Internet? Vielleicht ein Skript, dass die Daten von Verkehrsinfo.de als TMC-Daten zur GPS-Software schickt? Dann würde ich mir das Ersparen Monate nach einer musikalischen Schandtat im Radio davon dann doch etwas mitzubekommen :/
Kommentare
4 Antworten zu „The Unforgiven Rotz!“
Die Heinzmann-Version klingt, als hätte man aus dem Song ein Kinderlied gemacht. Und zwar ein schlechtes. Richtig übel.
Ich würde nicht gerade sagen, dass wir den gleichen Musikgeschmack haben, aber hier kann ich Dir nur recht geben: Coverversionen sind ganz selten wirklich gut, und dieses Unvorgiven-Weichgespüle ist es definitiv nicht – ganz im Gegensatz zur Apocalyptica-Version. Manchmal ist es aber irgendwie witzig, wenn sich der komplette Charakter eines Liedes ändert: http://www.youtube.com/watch?v=vFREWbwgIMA :)
Wenn du solche extrem Cover magst: „youtube“ mal nach Richard Cheese ;-)
Hier z.B. mal Disturbed – Down with the Sickness in einer etwas anderen Version: http://www.youtube.com/watch?v=joOkoWGNd1Q
pah
ich mag das neue eisblumen viel mehr
:D