Seit einiger Zeit musste ich mich bei iTunes nach jedem Programmstart immer neu anmelden (aktivieren) um meine gekauften Lieder anhören zu können. Absolut bescheuert und unnötig. Der Support von Apple war zwar sehr hilfsbereit und hatte ein paar interessante Lösungsvorschläge, aber letztendlich war es dann eine kleine Abwandlung einer ihrer Vorschläge.
Und zwar hat mein iTunes wieder ordnungsgemäß funktioniert als ich dem Ordner „C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\SC Info“ und den Dateien darin die Zugriffsrechte neu eingestellt hatte. Vorher war es nur dem System erlaubt die Dateien zu lesen. Vollzugriff für alle hat dazu geführt, dass iTunes die Dateien beim letzten Anmelden neu angelegt hat und seitdem muss ich mich nicht mehr mit Passwort authentifizieren, wenn ich Musik hören will.
Die Wege des Apfels sind unergründlich. Und hey, Deutschland hat jetzt auch seinen eigenen Erklärbär für das iPhone. Einen langsam sprechenden Kerl, der in 30 Minuten beinahe alles erklärt was man über das iPhone und seine 17 revolutionären Anwendungen wissen muss. 17? Ha!!! Bei mir sind es über 40 … und den Downloadzahlen diverser „Hackeranwendungen“ nach bin ich auch nicht der einzige, dem es so geht ;-)
Kommentare
5 Antworten zu „Lösung meines iTunes Problems“
Hey – Gott sei dank hast du nicht auf mich verlinkt. Dein PR hätte mich nur runtergezogen ;)
seitwert.de zeigt übrigens bei dir duplicate content an…
wo ist der Erklärbär
Na der Blondschopf in ihrem Erklärvideo. Zwar nicht so bärig wie die US-Version, aber auch so ein langsam redender Kerl ;-)
übrigens „C:ProgramDataApple ComputeriTunesSC Info“ in Vista
„Versteckte Dateien ausblenden“ muss man abschalten
Danke für den Hinweis, Niko. Hattest du das gleiche Problem?