Auch wenn ich nicht glaube, dass ein englischsprachiges Widget einem deutschsprachigen Blog nennenswert Traffic bringen kann, so probiere ich es doch noch mal aus. Vor ein paar Tagen habe ich ein ähnliches Widget von Criteo (AutoRoll) von meinem Blog runtergeworfen, weil es nur ungefähr 30 Besucher pro Woche zu mir geführt hat. Und mittlerweile haben sie dort leider auch noch ihre ausführlichen Statistiken geändert, so dass man die miserable Klickrate nicht mehr sehen kann. Wie auch immer, jetzt ist an der Stelle BlogRush mit vermutlich hauptsächlich unpassenden Links in der Seitenleiste zu sehen. Eigentlich schade, dass solche Anbieter nicht gleich auf Internationalisierung setzen und mehrsprachig daherkommen.
Für jede Einblendung auf dem eigenen Blog bekommt man übrigens eine Einblendung auf einem anderen Blog und bei geworbenen Benutzern nochmal deren Einblendungen dazu. Gespannt bin ich auf deren Statistikseite, die erst nach 24-48 Stunden verfügbar sein soll, und ob es tatsächlich etwas bringt :D Wenn nicht verschwindet es halt wieder … sieht sowieso nicht gerade hübsch aus :-(
Mashable meint u.a. es könnte Web 1.0 Pyramidenspam sein, Problogger rät früh dabei zu sein und sonst gibt’s eigentlich auch nur englischsprachige Blogs, die es verwenden …
Kommentare
4 Antworten zu „BlogRush vs. Criteo AutoRoll“
Hört sich eigentlich ganz gut an. Das das jetzt erst einmal für englischsprachige Blogs ist, ist ok. So wie ich es verstehe kommen noch andere Sprachen hinzu.
Steht da ja auch.
„Our public beta is for ENGLISH BLOGS ONLY. Please DO NOT create an account if you have a non-english blog; we will have no choice but to delete it.
If you have a non-english blog you can join our waiting list to be notified when our other language networks launch.“
Also warte ich erst mal auf der Liste.
Macht meiner Meinung nach im Moment wenig Sinn englischsprachige auf deutsche Seiten zu lotsen und umgekehrt.
Ich habe gerade unter http://www.blogspeed.de eine deutsches Pendant gefunden. Scheint noch recht neu zu sein.
„targetierte Blog-Besucher“ (Blogspeed) klingt ja lustig. Ich denke ich schmeiß das BlogRush Ding wieder runter, weil es nicht so toll aussieht und bisher kaum Besucher (ist ja auch klar, bei deutschsprachigen Überschriften) gebracht hat. Wie sagen sie bei MTV immer? „Next!“
Blogfever.de ist vor 3 Tagen gestartet und entwickelt sich sehr gut.
Designanpassungsmöglichkeiten sowie Klickvergütung machen den Dienst zur Zeit einzigartig in Deutschland.