Netzteil futsch

Es pfeift und quietscht aus dem Schrank, was kann das sein? Es waren die letzten Töne eines Netzteils. Tapfer sorgte es jahrelang für ausreichend Energie für meinen VDR-Rechner. Zum Glück habe ich einen Haufen alter Hardware, den wohl jeder Geek bei sich herumliegen hat. Ausgeschlachtet aus alten PCs und zu schade zum Wegwerfen, obwohl alles hoffnungslos veraltet ist. Doch diesmal nicht ;-) … obwohl sich die Anschlüsse von Netzteilen auch über die Jahre geändert haben war doch eines dabei, das passte. Juhei!

Leider weiß ich jetzt auch warum ich es damals nicht verwendet habe: es ist wahnsinnig laut. Naja, muss wohl Ersatz her und ein paar Umbauten wollte ich an dem Ding eh noch durchführen. Z.B. hätte ich gerne, dass ich den Rechner mit der Fernbedienung einschalten kann. Hab da nach kurzer Suche auch was gefunden (IR-Einschalter, 22,50 €) bei dem ich noch nicht mal mehr basteln muss.

P.S.: Oh mei … auf der Suche nach Netzteilen … gibt es eigentlich nur noch Netzteile mit 500 Watt und mehr? Halloooo? Selbst mein Spielerechner braucht nur knapp über 200 Watt unter Volllast …


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Netzteil futsch“

  1. Avatar von Max

    Hey Sebbi,

    kannst du mir mal deine ICQ Nr. mailen? :)
    Habe da ein paar Fragen.

    Mfg, Max

  2. Avatar von clockwork

    heyho,

    überleg mir grade auch meinen debian-server mit ner dvb-t karte zum vdr zu machen. bisher gute erfarungen damit gemacht?

    bis denne

  3. Avatar von Sebbi

    Nur gute Erfahrungen. Kein kaufbarer Festplattenrekorder kommt mit dem mit was so eine umgebaute Linuxkiste kann. Allerdings erfordert es viel Geduld und Bastelarbeit