Dumm wie Brot möchte man wohl meinen. Laut der Homepage der gleichnamigen ZDF-Sendung haben die Zuschauer bei nur 34% der „Ratefragen“ auf die richtige Antwort getippt. Da jedes mal 4 Antwortmöglichkeiten gegeben waren sind sie somit nur wenig schlauer als ein Zufallsgenerator. Wahrscheinlich hätte eine Vergleichsgruppe mit Schimpansen tatsächlich besser abgeschnitten ;-)
Aber die Fragen sind ja auch total bescheuert. Ich konnte 12 von 18 beantworten (wobei ich viel geraten habe) und bin damit also doppelt so schlau wie der Rest von Deutschland … aber das wusste ich eh schon vorher ;-)
Darauf gekommen via Ratilius (gibt es eigentlich eine einfache Möglichkeit ein Track- oder Pingback zu dir zu erstellen?)
Kommentare
4 Antworten zu „Wie schlau ist Deutschland?“
Bei den Track- und Pingbacks bin ich überfragt – aber es scheint zu funktionieren – jedenfalls steht unter meinem Artikel jetzt ein link auf deinen Artikel…
Was geschieht denn, wenn ich wiederum deinen Artikel backtracke? Entsteht dann eine Schleife im Raum-Zeit-Kontinuum?
Tatsächlich, das mit dem Link hat funktioniert. Ich dachte schon was das für ein seltsames System ist, denn wenn ich unten bei dir auf „Link erstellen“ klicke muss ich mich mit meinem Google-Account einloggen und da hat er meine Logindaten einfach nicht annehmen wollen. Da hab ich erstmal überprüft, ob ich mein Passwort auch tatsächlich bei Google eingegeben habe und nicht bei irgendeiner Phishing-Seite ;-)
Ich glaube die Raum-Zeit ist stabil genug um sich durch derartiges nicht beeindrucken zu lassen … ich hoffe es zumindest ;-)
9 von 18 richtig…
das sind aber teilweise echt blöde fragen…
Manchmal hätte ich mich lieber auf mein Bauchgefühl verlassen sollen und nicht solange überlegen sollen…
was mich so nachdenklich macht,niemand erwähnt den studio gewinner,er hat 17 fragen beantwortet,wenn ein anrufer 5000 euro bekommen hat für eine richtige antwort,was hat er wohl gewonnen ,darüber redet niemand