Von Schwertern und Drachen

Es gibt Menschen, die schauen sich hintereinander zwei Monty Python Filme an und wundern sich dann bei einer Vorschau zu Eragon, warum der Held ein Schwert braucht, wenn er doch einen Drachen hat. Sachen gibt’s :-)

Und? News & Stories noch zu Ende geschaut, Bonsay? :twisted:


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

9 Antworten zu „Von Schwertern und Drachen“

  1. Avatar von bonsay
    bonsay

    Nein, das habe ich mir nicht mehr angetan. :)
    Aber mal echt: Warum muss man Schwertwedelnd auf einem riesigen Drachen reiten? Ist ja genauso als ob ein Apache-Pilot mit einem Messer fuchtelnd im Pilotensitz hockt….

  2. Avatar von Sebbi

    Warum klappern die Ritter mit Kokosnüssen und warum singen die ein Lied bei einer Kreuzigung?

  3. Avatar von Henubis
    Henubis

    Ich hätte auch mal gerne soviel Zeit, einen Blog zu betreiben :D :P! Also nichts gegen dich, ich stelle es nur fest^^.
    Aber die verf****e Schule lässt es halt nicht zu … und schmeißen wäre nicht der gute Stil ;).
    Weiter so…

  4. Avatar von Henubis
    Henubis

    Hier, sorry für zweites Fenster, „edit“-Zeile kam erst später, (Neuladen…) und ich wollte einfach neuen Kommentar schreiben um zu korrigieren. Aber dann sah ich edit-Zeile. Vorschlag deswegen von mir: Kommentar auch dreißig Minuten lang löschen? Außer vielleicht, wenn danach noch ein Kommentar kommt? ! Henubis^^

  5. Avatar von bonsay
    bonsay

    Also du willst eine Monthy Python Film (Comedy/Satire) mit einem Fantasy Film vergleichen? Bei nicht Comedy Filmen setze ich halt andere Maßstäbe… ;)

    Den Film Eragon will ich natürlich trotzdem sehen ;)

  6. Avatar von Andrea
    Andrea

    Man muss flexibel sein! Vielleicht steigt er ja mal von seinem Drachen runter. Legolas hatte neben Pfeil und Bogen auch ein Schwert!

  7. Avatar von Frank
    Frank

    Der hatte ein Buttermesser! Hätte der so was ordentliches wie der Aragorn, oder selbst der klapprige Gala, gehabt dann wäre der doch nach vorne umgefallen. Oder nach hinten… beim ausholen!

  8. Avatar von Sebbi

    Legolas? Niemals!

    Bonsay legt also Wert auf Realismus … bei Fantasy Filmen? :D

  9. Avatar von Thorsten
    Thorsten

    Ihr müsst dabei etwas kreativer denken. Stellt euch doch einfach mal einen Höhlenkampf vor. Wer verteidigt da die Flanken des Drachens? Oder wer sagt, das der „Drachenreiter“ immer auf seinen Drachen sitzt?

    Ok, ich gesteht *wie peinlich* ich habe dabei einen kleinen, aber entscheidenden Vorteil. Zu meiner „Verteidigung“ sollte ich sagen, dass ich ein Opfer der Werbung geworden bin. Was kann ich denn dafür, dass die Bücher vor vielen vielen Monaten mit dem gleichen Werbeaufwand wie Harry Potter und genau neben eben diesen in jedem Supermarkt als „Festeiband“ für 10 $ angeboten wurden? Dummerweise hab ich erst im Nachhinein feststellen müssen, dass es sich dabei um den zweiten Band gehandelt hat und wer fängt beim lesen schon mit Teil 2 an?

    Meine Buchempfehlung wäre 3 von 5 „Sternchen“. Also ganz nett aber das ist es dann leider auch schon. Btw. bei dem Film handelt es sich wieder einmal um einen Dreiteiler, bei dem meines Wissen der dritte Teil noch nicht einmal in Buchform erschienen ist. Soll ich Euch jetzt vielleicht auch noch schnell das Ende verraten …. ;-) .