Google Adsense: Einbruch der Klickpreise?

Seit einiger Zeit fällt mir das schon auf, dass es trotz viele Klicks auf die Anzeigen nicht mehr so viel Geld gibt. Ab und zu gibt es zwar immer mal wieder Ausreißertage an denen einige Klicks fast Eurowerte erreichen, aber gestern war es nun absolut die (Negativ-)Krönung … nicht einmal 3 Cent pro registriertem Klick! Wie weit runter kann dieser Durchschnitt noch gehen?

P.S.: Ich glaub ich schmeiß die Text Link Ads und Performancing wieder raus. Irgendwie kommt da nichts und es verschandelt mein Blog doch sehr stark. Schade eigentlich …


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Google Adsense: Einbruch der Klickpreise?“

  1. Avatar von text-link-ads

    Wie lange hattest du denn die Text-Link-Ads drin? Ich hatte das Plugin auch erst zwei Monate eingebaut ohne das was zustande kam, im 3. Monat habe ich dann den ersten Link verkauft und seitdem monatlich einen weiteren. Sind mittlerweile 7 verkaufte Links und im Gegensatz zu Adsense eine sichere Einnahmequelle. Bei Adsense weiß man ja leider nie wie die Klickpreise sind, wie du ja schon oben angesprochen hast. Mir ist der massive Einbruch bei den Preise übrigens auch aufgefallen, ich würde aber wetten das das an der Weihnachtszeit liegt, keine Besucher, kein Geld für Werbung..

  2. Avatar von Sebbi

    Naja, mittlerweile kann ich mich über Adsense-Einnahmen wirklich nicht beschweren. Text-Link-Ads (und auch Linklift) laufen bei mir beide, aber einen Link habe ich damit noch nicht verkauft. Bei Performancing habe ich aber mittlerweile einen verkaufen können.

    Naja, nicht so wichtig. Ich freu mich über ein wenig zusätzliches Einkommen :-)