Snakes on a Plane – Review

Snakes on a Plane
Was für ein spaßiger Film! „Snakes on a Plane“ hat ja schon mal einen sehr interessanten Filmtitel, der eigentlich auch schon den ganzen Film erklärt – eben Schlangen in einem Flugzeug :-). Auf dem Weg einen wichtigen Zeugen von Honolulu nach L.A. per Flugzeug zu überführen hat es der Bösewicht irgendwie geschafft Schlangen an Bord zu schmuggeln. Die Besatzung und die Passagiere müssen es nun irgendwie mit Samuel L. Jacksons Hilfe bis nach L.A. schaffen. Ein klassisches Hilfe-unser-Flugzeug-droht-abzustürzen-Katastrophenfilm aus vergangener Zeit, der aber wunderbar oder gerade heute noch funktioniert.

Der Film wurde – auch gerade in der Bloggerszene – sehr gehypt, die Erwartungen waren also hoch. Und bis auf ein paar Ungereimtheiten wurden meine auch voll erfüllt. Mr. Motherfucker zeigt den Schlangen wo es lang geht und das ganze auch noch auf ziemlich spannende Art und Weise mit einer ordentlichen Portion Witz. Es ist sicherlich kein Meisterwerk, aber die Idee ist spitze. Schlangen in einem Flugzeug :-)

Von mir gibt es eine 1 für den Film! Zum Vergleich: Steffi meinte er sei deutlich besser als das unspannende Miami Vice Remake. Wenn ihr also die Wahl habt … lieber in ersteren Film gehen ;-) … Gore (nicht Al) Fans kommen auch voll auf ihre Kosten :twisted:


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

2 Antworten zu „Snakes on a Plane – Review“

  1. Avatar von Steffi

    Ja, der Film kriegt auf jeden Fall ne 1+ mit Stern… :) Wobei er echt manchmal recht trashig war…aber naja, was erwartet man bei Snakes on a plane…

  2. […] 9:15 Uhr: Herr Professor Dr. Ansgar Zerfaß erzählt von Schlangen in Flugzeugen und dem Einfluss der Internetnutzer auf gerade diesen Film. […]