Loop Nürnberg! Ich hatte viel davon gehört, war aber zu meinem Bedauern noch nie dort, aber das ist definitiv the new shit. Spielen ja doch ganz anständige Musik – vor allem am Ende im kleinen, hellen Bereich. Und du merkst halt doch, dass so ziemlich jeder absolut auf System of A Down steht. Überdurchschnittlich oft kam es in der gestrigen Playlist vor und die Tanzflächen füllten sich ratzfatz :-) Find ich toll.
Im Wesentlichen scheinen die Alternativ Nation Veranstaltungen also wie Immergut Rocken (sogar gleicher DeeeJaaay) zu sein, nur öfter. Das Loop ist auch irgendwie ein angenehmer Ort für so etwas. Relativ klein, hohe Decken, gut belüftet und Parkplatz vor der Tür. Gestern vielleicht auch nicht ganz so voll wie sonst, weiß ich nicht … rumgeschubst wird mal überhaupt nicht, das ist erstaunlich. Im E-Werk bilden sich doch relativ bald die Mosh Pits und es liegen Scherben auf dem klebrigen Boden. Anders im Loop. Alle entschuldigen sich brav, wenn sie einem auf den Fuß treten, der Boden ist glatt wie sich das für Tanzflächen gehört und jeder behält seine Flasche in der Hand, auch das ist erstaunlich.
Schade ist lediglich, dass es in Nürnberg ist und so fuhren wir (die graziöse Rockerin & me) Richtung Sonnenaufgang nach Hause … Lucky Luke Style. Ach ne, das war immer in den Sonnenuntergang. Egal, jedenfalls hätte es mit Bus & Bahn & Fahrrad doch eine Ewigkeit gedauert …
BTW: wusstet ihr, dass das Wort Quarantäne vom französischen Wort für 40 abgeleitet wurde? 40 Tage mussten Pestschiffe damals im Hafen rumliegen. Unglaublich, oder?
Nachtrag:
Ich war so überzeugt vom Loop, aber jetzt wo ich die riesigen Kratzer auf dem Auto entdeckt habe irgendwie absolut gar nicht mehr. Zugegebenermaßen habe ich dort schon oft geparkt und es ist nie was passiert. Aber welches Arschlochkind läuft da nachts an Autos vorbei und zieht tiefe Spuren mit den Fingernägeln drüber? Da möchte man doch fast Dinge tun gegen die schwere Körperverletzung noch harmlos aussieht. Kratzer in Auto, Kofferraumverschlussdeckel als Souvenir mitnehmen, Außenspiegel umknicken oder Fahrrad in Flüsse schmeißen. Was sind das für arme Seelen, denen Sachbeschädigung so absolut gar nichts ausmacht?
Kommentare
20 Antworten zu „This is the new shit“
Das Loop habe ich in sehr positiver Erinnerung. Keine zerbrochenen Flaschen auf dem Boden, überdurchschnittlich gute Luft, Musik, die mir sehr entgegen kommt (außer der eine kleine Raum, wo langhaarige Leute mit fiesen schwarzen T-Shirts rumhängen hat dazu geführt, dass ich mir in einem weißen t-shirt und fröhlicher grundstimmung etwas deplaziert vorkam…)
wenn halt nur nicht immer die faulheit wäre sich aus erlangen aufzuraffen :-)
nochmal extra-respekt punkte für die adaption des manson-titels :-)
Ich hab irgendwo mal gehört, Leute die mit weißen T-Shirts auf Rockveranstaltungen gehen sind Noobs.
Sebbi, wann färbst du dir die Haare pink?
Pink? Ich war doch nicht auf der Loveparade :-)
Was den kleinen Raum betrifft, so war das am Anfang exakt so wie Ratililus (oder Ratilius, wie nun eigentlich?) beschrieben hat, aber irgendwann weit später haben sie dann harte Musik für Normalos gespielt und auf einmal war es auch dort voll (vorher immer nur die gleichen drei Leuts) :-)
:)
Ich sag nur babbel babbel bitch rebel…lalala…ja ich glaube, das Loop ist DIE Alternative zum Überbrücken der 4 Wochen Immergut Rocken freien Zeit…
Nein ist es nicht. Irgendein Arschloch mit langen Fingernägeln hat den Kofferraum total zerkratzt. Durch den Lack durch vier Spuren quer drüber. Ich danke dir Nürnberger Assi-Abschaum!
Au Wetter…
shit. Kann man da was machen mit Haftpflicht?
oh in der tat ein tippfehler im namen –
selbst disqualifiziert :-)
Wer soll denn da haften? So einen Bagatellschaden würde wahrscheinlich nicht mal ne Vollkasko übernehmen.
@Plasma: Lass das mal ausbessern und lackieren und dann red nochmal mit Sebbi über den Bagatellschaden… :-D
Er hat schon recht, der Herr Plasma. Der Schaden ist zu klein …
Mach ihn halt größer?
Mist aber auch, mensch was mach ich dann am Wochenende???
Loop war ganz arg scheiße letzten Samstag.
Lauter seltsame Leute, so halbnackte Tänzerinnen und auch nicht der DJ vom Ewerk. Und wenn ich Party Müll hören will geh ich lieber in den Zirkel. Ich hab noch aufgeschnappt das wäre jetzt das neue Programm?
da spar ich mir den Weg lieber.
elli – wir wollten gestern zur 50 Cent Party haben uns dann aber doch für die Rockfabrik entschieden, weil die Schlange zu lang war und 50-60-70-er auf dem Programm standen *g* Scheinbar steht aber eine große Masse darauf, oder auf ein billiges Donnerstagsbesäufnis … wer weiß ;-)
Aber irgendwie … ich sehe gar keine Alternative Nation Parties mehr im Programm vom Loop. Hmm … :-(
Hey, ich war Donnerstag auch da, aber im Loop drinnen.
Der DJ hat mir da eine unglaubliche Geschichte erzählt, darf ich noch nicht weitertratschen. Nur soviel: Du existierst gar nicht, ich auch nicht, und die Leute beim letzten IGR die existieren auch nicht. :) Hoffentlich hab ich nächste Woche die Erlaubnis DAS zu erzählen.
Waaaas? Wir existieren nicht? Alles nur eine Simulation? ;-)
??? Das will ich jetzt aber auch wissen… :)
(Ein Glück dass ich seit Neuestem auch gewisse DJ Connections besitze…da wird ein Kreuzverhör fällig…)
Nach dem Wochenende gibt es lustige Info. Ich darf noch nichts sagen.
Ich/wir sind so was von gespannt. Schick es uns doch als Email (siehe „Kontakt“) … büdde :-)