Schröder sagt mit seiner Partei gibt es keine Kanzlerin Merkel. Fischer sagt Grün mit FDP und CDU/CSU wird wohl nichts. Westerwelle sagt die Ampel wäre auch nichts. Die jeweiligen Wunschkoalitionen gehen auch nicht. Die Linkspartei will keiner und sie selbst will auch nicht.
Was nun? Erstmal noch 2 Wochen auf Dresden warten. Danach wird ein Kanzler(in) gewählt. Das könnte (siehe Absatz 1) schief gehen. Dann hat der Bundestag 14 Tage Zeit sich doch noch auf irgendwen zu einigen. Danach kann der Bundestag wieder aufgelöst werden … bzw. es gibt einen Kanzler der nicht die absolute Mehrheit hat …
Kommentare
13 Antworten zu „Nochmal Neuwahlen?“
Wie sagte eine Antenne Bayern Moderatorin letztens so treffend: „Ich warte ja noch auf den Moment wenn ich jemanden abwählen kann. ‚Diese Partei auf keinen Fall!’“ (oder so ähnlich; kmh). Genau das scheinen jetzt erstmal die Politiker untereinander zu machen. Ich frag mich nur, wie das Anfang nächstes Jahr bei der Neuwahl aussehen soll? Bekommen wir dann wieder das gleiche Ergebnis? Naja, solange bleibt halt dann erstmal Schröder Bundeskanzler.
Sind die alle Doof`???? Das Volk will eine große Koalition. Und die fangen an mit Jamaika oder evtl. Neuwahlen. Völlig Plemplem.
Ich bin mir ja nicht so sicher, ob das ganze Volk wirklich eine große Koalition will – wenn mal sich mal die Umfragen unter der Bevölkerung anhört.
Habt ihr gestern die Berliner Rund gesehen? Sehr lustig, wie Schröder so drauf war. Die beiden Journalisten fanden das auch nicht so lustig, als er von Medienmanipulation geredet hat. Aber er hat sich amüsiert, so wie er die ganze Zeit gegrinst hat.
Jepp … die Frage ist nur, wer wird Kanzler dieser großen Koalition?
Die Runde habe ich gesehen. Wahrscheinlich ja er einen Jamaikanischen Joint geraucht, der Herr Schröder ;-)
Ich glaube der hätte der ollen Äntschi sehr gerne mal einen richtigen Stinkefinger gezeigt. Ansonsten hatt er es sich wohl bei einigen die diese Sendung oder andere seiner gestrigen Äußerungen mitbekommen haben verscherzt. So dieses kohltypische „hmpf, ich geh ned!“ ist halt echt vollkommen überflüssig, genau wie die ganze Diskussion an sich. Außer dem Bisky (der von hinten mit seinem Stiernacken aussieht wie ein Sturmbandführer, finde ich) wollten glaube ich alle einfach nur ins Bett.
Geil fand ich den Spruch vom Schröder „Wolln se mich jetzt mal ausreden lassen oder mir noch ein paar mal ins Wort fallen?“
Nachdem er wochenlang von der CDU attackiert worden ist und angeblich schon todsicher abgewählt war kann man es Schröder m. E. gönnen dass er mal ein bisschen arrogant grinst.
Die Herren mit dem Stiernacken hiessen übrigens Sturmbannführer, sorry fürs Klugscheissern ;)
Klar gönn ich ihm das, und ich finds auch gut dass er dem seinerseits recht arroganten Moderator eine vor den Latz haut. Die Bezeichnung von diesem Herren mit dem Stiernacken hab ich nur nach Gehör geschrieben, also scheiß ruhig weiter ;)
Noch was: ich wart ja mal drauf was so für Kommentare aus good old america herschwappen, wenn sich der ganze Rummel noch mehr als, sagen wir mal, zwei Wochen hinzieht. Und dann bitte zurückposen: Hey, wir bringen immerhin eindeutige Wahlergebnisse zustande, und müssen uns nicht hinterher fragen lassen an wievielen Orten beschissen worden ist!
Dass bei mehr als zwei nennenswerten Parteien (haben die überhaupt mehr?!) im Parlament in so einer Situation nicht alles nach einer Runde Kaffeetrinken klargemacht ist, halte ich für zu schwer begreifbar …
Man, heute könnte ich noch viel mehr böse Texte schreiben :twisted:
Mur har har !!
Also Sebbis Blog Leserschaft ist wohl überwiegend dunkelst rot wie es so den Anschein hat.
Ich für meinen Teil fand Schröder um Welten peinlicher als Angie, Stoiber und Guido zusammen und ich muss sagen, ich bereue meine Wahl und muss glaub ich auswandern ;)
Wo ist meine Startseitebutton, Sebbi?!?!?!
Das fällt mir jetzt erst auf wie selbstverliebt du bist!
Sebbi
Sebbi
Sebbi
Siehst du, dein Seitenaufbau verleitet zum Spamkommentieren!!!
Startseitebutton? Du wolltest nach einem Kommentar auf die Startseite umgeleitet werden und nicht nochmal die Kommentare sehen, oder? ;-) Kathi!!
Als dunkelst rot würd ich hier niemanden direkt bezeichnen, aber die Abneigung gegen Stoiber, Merkel und Konsorten ist eben noch um einiges größer als was den Rest betrifft. Soweit ich das hier für den Freundeskreis beurteilen kann. Und dann interessieren mich halt auch noch die politischen Punkte, und da gibt es an der Union von meiner Seite einiges auszusetzen: sie spielen für die Großkapitalisten, fressen dem Amerikaner kritiklos aus der Hand, ändern innerhalb von Wochen vollständig ihr Konzept und machen sich ansonsten mit ihren Personalproblemen, allen voran verursacht durch Herrn Stoiber, sehr unglaubwürdig. Wozu sollte ich eine Partei wählen wenn ich nicht von ihr überzeugt bin? Und dass bei der Union zwischen ihren Wahlversprechen und dem was hinterher umgesetzt wird ein kilometerbreiter Abgrund klafft, dürfte jedem der in Bayern ein Auge auf die Landespolitik wirft eigentlich ziemlich klar sein.