Numb3rs auf Prosieben – Review

In der Hoffnung eine neue, tolle Serie zu entdecken habe ich mir gestern abend auf Prosieben Numb3rs angeschaut. Serien der Gattung „wir klären jeden noch so komplizierten Fall auf und entdecken schon irgendeinen Strohhalm an den wir uns hängen können“ haben mir noch nie gefallen und so war das auch diesmal ein Reinfall. Mit Mathematik Probleme lösen zu wollen ist ja schön und gut, aber auf solch dumme Art und Weise Formeln hinzuschreiben und dann heiße Zonen auszurechnen, darauf bestehen, dass die Mathematik bzw. „Charlie“ keine Fehler mache und diverse andere fragwürdige Dinge, lassen diese Serie ein wenig beschränkt daherkommen. Bleibt zu hoffen, dass wenigstens der Durchschnittsdummbeutel davon etwas hat und im Fernsehen einmal weniger „Mathematik ist doof“ gesagt wird …

P.S.: Theresa aus O.C. und John aus Ally McBeal spielen mit, falls das für jemanden Grund genug wäre einzuschalten.

P.P.S.: Serienblog starten? Serienblog.de wäre jedenfalls noch frei wurde mir vor ein paar Stunden von einem Leser des Blogs weggeschnappt ;-)

serienblogger.de it is … mal sehen was daraus wird … ab Oktober ;-)


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Numb3rs auf Prosieben – Review“

  1. Avatar von Mjdgard

    hab mir auch mal den 1. teil angeschaut. war ebenfalls entäuscht. Naja, immerhin gibts wieder ‚Verloren‘ und ‚Verzweifelte Hausfrauen‘ zu sehen.

  2. Avatar von Plasma

    Wem’s g’fällt …

  3. Avatar von jnky
    jnky

    naja, ich will mal nicht so sein, schließlich bin ich ein zivilisierter mensch und gönne anderen menschen ihre meinung.

    trotzdem.

    Ich bin fan, bleibe fan und werde immer fan bleiben. ich find die serie sehr, sehr, sehr toll und werde mir die dvd box kaufen. (falls pro7 gnade walten lässt und sie hier in deutschland veröffentlicht wird)

    PS: Charlie darf sich nackig machen. und don auch. *hehe*