Star Wars: Episode III – Rache der Sith – Review

Episode 3

Lange Überschrift, langer Film. Fast drei Stunden zog sich der finale Teil der „Sage“ hin. Die erste Hälfte mehr als die zweite.

Vermutlich ist zu dem Film bereits alles gesagt worden, was man sagen kann. Weshalb ich bis auf ein abschließendes Urteil auch meine Klappe halte. Was mich aufgeregt hat waren wieder die zahlreichen Raubkopier-im-Publikum-sitzen-nur-Verbrecher-Spots. Der Film läuft die dritte Woche im Kino, es kursieren bereits Kopien in besser-als-abgefilmt Qualität und man hält es immer noch für nötig zahlende Gäste zu beschuldigen. Werde ich wohl nie verstehen.

Der Film ist eindeutig der beste Teil der drei neueren. R2D2 rockt, Jar Jar hält’s Maul und Hayden Christensen verliert für seine abartige Schauspielleistung (man kann es nicht wirklich schlecht finden, aber natürlich wirkt er jedenfalls nicht) noch die restlichen drei Gliedmaßen. Alles kommt zu einem Zwischenende, die Überleitung zu Episode IV stimmt und die Geschichte der älteren Episoden erscheint nun in einem ganz anderen Licht.

Yoda
8 von 10 Punkten gibt es von mir für einen mitreißenden Film. Top!

P.S.: Ich habe den Film analog gesehen und fand das Bild ok. Andere haben die Digitalfassung gesehen und fanden es genial. Digital habe ich es nur in Auszügen aus dem Internet gesehen :twisted: Kein Vergleich zur Leinwand … und genau dort musste ich es sehen, denn schließlich habe ich lange darauf gewartet.


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Star Wars: Episode III – Rache der Sith – Review“

  1. Avatar von Daniel

    Ich HABE ihn Digital gesehen und ich WAR/BIN begeistert.
    Super scharf, absolut ruhiges Bild und super Detailgetreu. Jedes kleine Härchen auf Natalie Portmans Körper… naja, lassen wir das. :-)
    Nur bei den Actionszenen fällt es aufgrund der hohen Projektionsqualität doch auf, dass bestimmte Szenen digital erzeugt sind und das Rendering wohl doch noch nicht 100%ig perfekt ist.

    Alles in allem jedoch ein tolles Erlebnis, ich bin mal gespannt, welcher Film als nächstes Digital präsentiert wird.