Jippie … eine Soundkarte mit 6 analogen Ausgängen, der Videolan-Client und ein zweites Boxenpaar mit extralangen Kabeln sorgen nun dafür, dass ich zumindest 4.0 Surroundsound um meinen Fernseher herum habe. Sehr netter Klang und auf jeden Fall preiswerter als ein extra AV-Receiver mit einem extra 5.1 Boxenset. Eines Tages vielleicht mal …
Kommentare
8 Antworten zu „Dolby Surround für Arme“
Ja, so viel besser mit 4.0? Ich hab das auch mal ausprobiert, aber da war kaum was von Raumklang zu hören.
Kommt auf den Film an. Bei Herr der Ringe ist es in der Tat etwas lasch, aber bei Terminator 3 geht die Post ab ;-) 4.0 ist besser als 2.0 … einen extra Subwoofer habe ich leider nicht, aber damit wäre es wohl noch besser …
Jetzt kommts mir grad. Du hast das 4.0 doch nur wegerm Super-Bowl aufgebaut oder? Wo bleibt die Einladung dazu? Bier bekomm ma schon irgendwoher….
Ich bin mir nicht so sicher, ob ich den Super-Bowl überhaupt anschaue (muss Montag früh raus), aber wenn dann garantiert mit unternormalem PAL und in stinkestereo. Oder leben wir in Amerika wo mittlerweile alles in HDTV, Surround Sound und Untertiteln ausgestrahlt wird? Nö :-(
Superbowl mit Untertitel??? Wissen die auch schon vorher wie das Spiel ausgeht? Genauso wie in Deutschland? :P
Das war jetzt eher auf Filme bezogen. Die Amerikaner haben ein System ähnlich unseren Videotextuntertiteln, nur dass es eben für jeden Scheiß diese Untertitel gibt. Die Google Videosuche nutzt das afaik. Volltextsuche über die die Untertitel :-)
Nee, bei mir wars auf Hoyzer bezogen :D
(Jetzt hast du endlich auch mal das hippe keyword)
Nur mal so beiläufig bemerkt: wo wird das Spiel eigentlich übertragen? Ich kann es nur auf Premiere finden … kam das nicht die letzten Jahre auf im sichtbaren TV-Programm? Egal … Oskarnacht wird eh lang genug, brauch ich keine Super Bowl Nacht ;-)