Google schlägt nun schon live und in Farbe während dem Eintippen passende Suchbegriffe vor – beeindruckend. Wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte wie man Suchmaschinen dazu bringen kann, nicht jeden Tag auf’s neue die eigene Webseite komplett zu indizieren (sehen meine Permalinks so unpermanent aus, dass sie sich jeden Tag verändern würden?), bin ich glücklich …
Nachtrag:
Habe mir ein kleines WordPress Plugin geschrieben, dass nun für einige Seiten – wenn sie nicht verändert wurden – einen 304 Not Modified Fehlercode produziert. Eventuell merken die Suchmaschinen dadurch, dass sich das alles hier nicht so oft verändert ;-)
Kommentare
20 Antworten zu „Google mal wieder“
geeeiiiiiiiiilllllll!!!!111!
Ach ja, wo ich grad wieder dran erinnert wurde!
Du bist 1. bei Google!!
Und dieser Sebbi ist zweiter:
http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/details.pl?IDin=75158
Besser als dieser Sebbi:
http://www.tierwaisen.de/pet.aspx?petId=10739
Hat mitm Sebbi selbst nichts zu tun, aber mit Google oder dem Suchen an sich. Da find ich nämlich folgende Seite ziemlich geil: http://mycroft.mozdev.org/download.html da kann man auch mal auf die GoogleBar verzichten… und man kommt vor lauter tollen Seite und Suchergebnissen gar nicht mehr zum surfen :P
Hey, vielleicht landet ja vielleicht auch mal im Index….
Wie schaffst du das nur?
Ich weiß es nicht, wie ich das schaffe. Ich habe ca. 500-1000 Besuche am Tag, die 1000-2000 Seitenaufrufe generieren … einziges Problem dabei ist, dass 80% davon Suchmaschinenbots sind. Sonst würde ich mich ja echt über so hohe Zahlen freuen :-)
Schreib mehr über Sex, dann interessieren sich auch mehr Menschen für dich ;-) Bei den Mengen von Einträgen in der Kategorie „Geek“ wundert es nicht dass deine Seite nur von Maschinen gelesen wird :-P
Pff
Hoi Sebbi. jetzt meld ich mich auch mal. hal mal meine statistik angeschaut. ich hab +-100mb traffic am tag und nicht mal nen blog. :)
ka, wass die da suchen.
naja auf jedenfall gefällt mir dieser blog :)
Danke für doe Blumen ;-) Und eine nette Homepage hast du da … falls du noch Gmail-Accounts brauchst, ich hab noch ein paar Einladungen übrig :twisted:
Was heisst hier Pff?! Mit der Meinung bin ich nicht allein!
Also, wer Sex hat und darüber schreibt ist gleichzeitig bei anderen beliebter als jemand, der nicht darüber schreibt? Interessante Weltanschauung ;-)
Naja, vielleicht sind ja Leute die über ihren Sex schreiben deswegen bei einigen speziellen Leuten beliebter, weil diese gerade keinen Sex haben, aber im Gedanken daran schwelgen möchten?!?!
Lässt sich ja nicht genau feststellen – wär aber mal eine Umfrage wert :)
Der Tipp wäre gewesen, du würdest so viel mehr regelmäßige weibliche Leserschaft haben wenn du nicht ständig nur über die neuesten Kapriolen von Google schreiben würdest. Das hör ich soooo oft von den Leuten, echt jetzt.
Gibt bestimmt ein paar Frauen auf der Welt die bei einer 100 Millionen stelligen Zahl feucht zwischen den Beinen werden… und Google hilft bei der Suche *g*
Klarstellung: Zweck dieses Blogs
Das schöne an Blogs ist, dass man schreiben kann, was man will. Das werde ich auch in Zukunft so handhaben. Wenn mir etwas besonderes auffällt, dann schreibe ich darüber. Und wenn es noch so technisch ist, das bin ich!
Es steht jedem frei mit mi…
@Sebbi: Erzähl mal – was geht denn ab im H7?
Wer kommt eigentlich am Donnerstag alles mit ins E-Werk (wahlweise X_Club)?
Das war ein Trackback auf mich selbst und der H7 kam wo anders vor, oder? ;-) … im H7 geht überhaupt nichts ab. Hunderte Sitzplätze …
Den H7 hatte der Phil ja hier erwähnt gehabt, somit war mein Kommentar falsch eingeordnet :)
Was ich aber nicht verstehe: wem oder was bist du eine Klarstellung schuldig?!
Mir selbst … Gedanken sind flüchtig, erst wann man sie ausspricht oder niederschreibt existieren sie.