Pepple Uhr auf Kickstarter

Mein erstes Mal! Ich finanziere ein Kickstarterprojekt mit und es bringt mir ein Gadget, das man eigentlich nicht wirklich braucht, aber ein tolles Spielzeug werden könnte. Eine Uhr namens Pebble mit Bluetoothverbindung zum Smartphone (iPhone und Android) und Apps, die man auf der Uhr installieren kann. Batterielaufzeit immerhin 7 Tage und sie ist scheinbar mit einem ziemlich fixen E-Paper Display versehen.

Aber was ist nun so besonders, dass ich darüber bloggen muss? Die bisher zusammengekommene Summe! 4,3 Millionen US-Dollar und das Projekt hat noch 30 Tage. So kommt man also als Hardware-Bastler an die nötige Startsumme … und für Kickstarter und Amazon lohnt es sich ebenfalls. Die bekommen jeweils 5% bzw. 3-5% für die Plattform bzw. die Kreditkartenabrechnung. Das sind bei so einem Projekt immerhin um die 200000 US-Dollar.

Im August soll es Prototypen und ein SDK geben, d.h. es wird noch eine ganze Weile dauern bis sich mein „Investment“ auszahlt. Ich werde berichten ;-)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Pepple Uhr auf Kickstarter“

  1. Avatar von Sascha Neumeier via Facebook

    Ich liebäugle auch schon mit der Pebble. Wie lief das ab? Wieviel hast du investieren müssen dass du im Gegenzug dafür (kostenlos?) eine Uhr bekommst? Oder supportest du damit nur die Entwicklung und mußt die Uhr danach ganz normal kaufen?

  2. Avatar von Sebastian Herp via Facebook

    $130 ($115 Stufe plus $15 Versand). Bezahlung läuft über Amazon Payments und wird von der Kreditkarte am Ende der Projektlaufzeit (also in 30 Tagen) abgebucht. Es gibt noch weitere, höherpreisige Stufen in denen man mehr geboten bekommt, aber mich reicht die Uhr an sich, wenn sie fertig ist ;-)