Weil Siemens wohl seinen Vertrag mit SAP gekündigt hat hier und heute dieser Witz für die Nacht:
Kleine Einführung in die Lehren des Marketing
Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du gehst zu ihr und sagst: „Hallo, ich bin großartig im Bett, wie wärs mit uns?“
Das nennt man Direct Marketing.Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du gibst einer Freundin einen Hunderter. Sie steht auf und sagt: „Hallo, mein Freund dort hinten ist großartig im Bett, wie wärs?“
Das ist Werbung.Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du gibst zwei Freundinnen von Dir einen Hunderter, damit sie sich in Hörweite des Mädchens stellen und darüber sprechen, wie großartig Du im Bett bist und wie heiß du bist.
Das nennt man Public-Relations.Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du erkennst sie wieder. Du gehst zu ihr rüber, frischst ihre Erinnerung auf und bringst sie zu Lachen und Kichern. Und dann wirfst Du ein: „Hallo, ich bin großartig im Bett, wie wärs mit uns?“
Das ist Customer Relationship Management.Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du ziehst Deine tollen Klamotten an, läufst herum und spielst Mr. Beschäftigt. Du setzt Dein bestes Lächeln auf, läufst herum und spielst Mr. Sympathisch. Du frischst Deinen Wortschatz in Deinem Gedächtnis auf und spielst Mr. Höflich. Du unterhältst Dich mit sanfter und weicher Stimme, Du öffnest die Tür für alle Frauen, Du lächelst wie ein Traum, Du verbreitest eine Aura um Dich herum, Du spielst Mr. Gentleman und dann gehst Du zu dem Mädchen und fragst: „Hallo, ich bin großartig im Bett, wie wärs mit uns?“
Das ist Hard Selling.Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. SIE KOMMT HERÜBER und sagt: „Hallo, ich habe gehört, dass Du großartig im Bett bist, wie wärs mit uns?“
Nun, DAS, sehr geehrte Damen und Herren, ist die KRAFT DER MARKE.Du gehst auf eine Party – langweilst alle mit Deinen nichtssagenden Aussagen – ein Schwarm von Mädchen kommt zu Dir und sagt: „Hallo, wir haben gehört, Du bist gar nicht so gut im Bett und trotzdem gehen alle mit Dir dorthin. Irgend etwas muss an Dir dran sein – wir zahlen jeden Preis – aber bitte lass‘ uns mit Dir ins Bett gehen !“
Nun: DAS mein staunendes Publikum ist … SAP
Ich hab eh nie verstanden was dieses SAP macht außer so viel Kohle zu verdienen, dass einer der Gründer sich einen Fußballclub leisten kann, der es bis in die Bundesliga geschafft hat …
Kommentare
3 Antworten zu „SAP Witz“
Wenn es denn nur der Fußballclub wäre. Da fließt auch noch einiges an Geld in Richtung Rhein-Neckar-Löwen (Handball).
Die machen schicke Software, die beispielsweise den ganzen Prozess von der Bestellung bis zur Lieferung in einem Fertigungsunternehmen dirigiren kann. Wenn das bestellte Produkt aus dutzenden Baugruppen und hunderten Teilen besteht, checkt die Software den Lagerbestand, bestellt eventuell fehlende Teile nach und beauftragt die emsigen Arbeiter die nötigen Baugruppen herzustellen. Und das alles wie von Zauberhand. Sie mag nicht perfekt sein, aber mich hat das damals schon so ein bisschen beeindruckt, als ich das Teil in Aktion gesehen habe.
hmm ach ja und die Leute, die vorher Zettel mit den Aufträgen durch die Gegend getragen haben und Teile bestellt haben macht sie auch überflüssig…
Oh und das ganze funtkioniert natürlich nur, wenn hochbezahlte SAP-Berater die Wundermaschine einrichten und warten.