:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Ein paar Access Points sind mir durch die Lappen gegangen, weil die GPS-Maus sich verflüchtigt hatte (Kabel war zu lose befestigt). Lagen aber alle auf dem Heimweg (Kriegenbrunn nach Möhrendorf)…
Um eine große Übersicht der Erlanger Hotspots(1163×1897, 430 kb) zu bekommen, einfach auf das Bild klicken :cool:
Besteht Interesse an der Netstumbler-Datei? Gibt es irgendein Verzeichnis für Deutschland wo man solche Daten hochladen kann? Fragen über Fragen … irgendwie macht das einen Riesenspaß :grin:
[Nachtrag:]
Noch ein paar Statistiken zum heutigen „Run“.
Die meisten Access Points (AP) heißen „WLAN“, gefolgt von „default“ und „NETGEAR“ und überhaupt war Erlangen nicht sehr kreativ bei der Namensgebung:smile:. 91 von 155 APs haben die Verschlüsselung eingeschaltet, das sind immerhin 59%. Es fällt auf, dass APs von Netgear, D-Link, Linksys, SMC und 3com überdurchschnittlich oft verschlüsseltes WLAN ausstrahlen. Höchstwahrscheinlich ist es dort standardmäßig bereits eingeschaltet (*fragt sich wie wohl das Standardpasswort ist* das, das
oder das?) … sprich liebe andere Hersteller, schaltet WEP schon bei Auslieferung ein und eure Kunden (auch die dümmsten) werden es euch danken.
Kommentare
9 Antworten zu „Wardriving Teil 2“
Is ja interessant. Du hast also grad nix besseres zu tun, ja? ;-)
Doch … lernen … aber mei … du schreibst es in deinem Blog ja auch … gerade dann macht man allerlei scheiß … durch Baiersdorf bin ich auch durch, allerdings ohne GPS … beim nächsten mal dann :-) … ich hab dieses Spielzeug noch bis Sonntag in einer Woche *g*
Wieso warst du in Kriegenbrunn??
*seelig-grins*
Um kleine Kathrins zu fressen :-) … Bonsay hatte noch ein paar Dinge von mir …
Wem is eigentlich der open AP beim bonsay in der Gegend? Doch, nette Karte! Nehm ich mit, wenn ich mal zufällig in der Stadt rumlauf und ganz plötzlich Mails lesen will…
Also meiner ist es jedenfalls nicht. Der taucht in der Karte garnicht auf. Weis nicht warum, vielleicht weil Broadcast aus ist.
Ministumbler erkennt nur Netze die ihre SSID versenden … Kismet würde auch solche Netze erkennen, aber davon gibt’s keine Windowsversion, oder? :-)
danke für den tollen tag, sebbi. ich träum immernoch davon *seufz*