Heute bekam ich eine neue Ausschreibung von Trigami und es handelte sich dabei um eine „Display Ad“. 7 Tage mit einem Banner (zur Auswahl stehen 728×90, 300×250 und 160×600) für McDonalds auf dem eigenen Blog werben. Der Preis, den sie mir ausgerechnet haben, war – nunja – etwas tief gegriffen und so habe ich mich mal mit 80 Euro statt 8,87 Euro für diese Kampagne beworben.
Kommt das nur mir so vor oder sind die Entlohnungen bei Trigami-Aufträgen in letzter Zeit stark gesunken? Seit dort steht „vom Kunden vorgeschlagen“ … oder?
Wie auch immer, ich find’s ganz gut, dass sie jetzt auch normale Anzeigen anbieten. Sich auf das Anzeigen von Anzeigen (ha!) bewerben zu müssen ist allerdings etwas komisch ;-)
So … und jetzt wünsche ich euch für morgen einen klaren Sternenhimmel! Denn morgen wird man die Internationale Raumstation noch einmal sehr sehr hell (heller als Sirius) am Himmel sehen können. Um 20:57 Uhr wird die ISS im Westen (WNWm von Großen Wagen/Bären direkt zum Horizont runterschauen) aufgehen und an Mars, Venus und Saturn vorbeiziehen um dann auf der anderen Seite des Himmels um 21:03 Uhr im Südosten neben Jupiter unterzugehen. Bin gespannt …
Nachtrag:
Der Auftrag wurde angenommen. Eine Woche unter jedem Artikel Werbung für McDonalds – die mit dem besten Cheeseburger aller Fastfood-Ketten (dafür hat Burger King die besseren Pommes!)
Kommentare
29 Antworten zu „Trigami macht ernst mit Display Ads“
Ich fand den Preis lächerlich und hab gleich mal abgelehnt, da ich eh höchstens im allergrößtem Notfall zum großen M gebe. Da trag ich nichtmal nen neuen Preis ein ;)
Mir wollen sie dafür grade mal 4,57€ geben. Dafür gibt’s noch nicht einmal ein Maxi Menü bei MacDonalds. Ne ne ne.
Eine Woche Banner einblenden für 80 Euro, nicht schlecht.
Wenn es nur endlich mal ’nen McRip für 1 Euro geben würde ;o)
Danke noch einmal für deine Vorarbeit, unser ursprüngliches Mc-Angebot wurde soeben um 500% erhöht ;o)
Bei mir war der Preis mit 6 Euro auch lächerlich. Ich hab ihn kurzerhand auf 60 erhöht und siehe da, auch ich wurde angenommen. ;-)
Sebbi,
erklär mal kurz wie kompliziert die Code-Einbindung für das Banner ist. Oder ists ein Layer-Ad – dann wärs für mich ein No-Go.
Weil bei solchen Aktionen würd ich auch noch mitmachen, für reines Artikelschreiben mach ich mittlerweile was anderes.
Sascha
Whoopster, es ist bei mir ein ganz normaler 300×250 Block unter jedem Artikel. Momentan wird allerdings nichts angezeigt (heute Mittag ging das noch).
Bei mir wird auch noch nichts angezeigt. Ich nehme mal an, dass es erst um 0:01 Uhr losgeht?
@paul:
es steht in der beschreibung, dass es erst um 0.00 Uhr angezeigt wird.
[…] Ich war so frei und hab den Preis doch gleich mal deutlich nach oben gesetzt (wie andere auch, z.B. sebbi). Bin selbst gespannt, wie die Werbung wahrgenommen/angenommen wird. Aber keine Sorge, mein Blog […]
Tatsächlich. Also muss man sich als Blogger selbst darum kümmern, dass vorher nichts leeres angezeigt wird. Zum Glück kann das „Who sees Ads“ ;-)
Nicht schlecht. 80 Euro für eine Woche.. das ist doch was!
ich kann das noch unterbieten. mir wurden 94ct geboten :mrgreen:
[…] nur Peanuts, aber so manch ein Blogger freut sich sicher über den Betrag. So konnte z.B. Sebbi 80€ statt den angebotenen 8,87€ rausholen. Auch auf Netgestalter.de kann man einen […]
mir hat trigami immerhin 11,75 ausgerechnet – is aber immer noch ein witz. ich bin deinem beispiel mal gefolgt, habe faktor 10 genommen, mal sehen, was da rumkommt ;)
bin auch sehr gespannt, wie sich das angebot bei den kunden durchsetzen wird, das könnte immerhin eine zuverlässige alternative zu adsense werden. mich kotzt das nämlich ziemlich an, daß gerade klickstarke tage dann gerade mal centbeträge bringen, was mich doch arg an der seriosität von adsense zweifeln läßt.
Tach,
ja McDonalds war sehr großzügig mit der Vergütung. Ich dachte mir auch, wenn die so ne massive Werbung wollen, sollte man dafür auch etwas bekommen. Schließlich kommt es bei so großen Banner nicht auf die Klicks an, sondern auf die Markenaufmerksamkeit.
Nanu Werbung unter den Artikeln – da muss ich wohl den adblocker aktualisieren :-)
Naja, ich habe mich mit 12.000 unique visitors pro Monat ebenfalls beworben – und wollte 60 Euro.
Grund der Ablehnung seitens des Wirtshauses zum Goldenen M: „Mit 12.000 monatlichen Besuchern ist ihr Blog nicht populär genug für unsere Ausschreibung“.
Auch nicht schlimm…
@Whoopster: Ich wurde mit 3.100 Besuchern in der Auswahl berücksichtigt, juchu!
Im Übrigen:
Die lesen ja auch Blogs ;-) Und ich denke mal, dass dies einmalig bleiben wird, mit dem Faktor 10.
Ich wurde auch angenommen allerdings habe ich auch das Gebot von trigami angenommen und ich kann mir von dem Geld, das ich von trigami für die Kampagne bekomme nicht mal eins von dem beworbenen 1×1-Produkten von McDonald’s kaufen =)
ganze 0,78 EUR bekomme ich
[…] Es gibt da Blogger die haben (fast lächerliche) Angebote bekomme und diese direkt angenommen, andere hingegen haben erstmal einen kräftigen Aufschlag verlangt und wieder andere haben einfach abgeleht […]
Banner schon draußen? Ich dachte bis Montag 24.00!?
Mist … dieses Plugin, das die Zeit steuert (ich mag keine riesige freie Fläche haben sobald der Banner wieder weg ist), meint wenn ich bis zum 11.8. sage scheinbar nicht „einschließlich“ … damnit. Man lernt nie aus.
Danke für den Hinweis!
Gern geschehen, manchmal ist es besser sich nicht auf Plugins zu verlassen ;o) Und Xtopic, angenommen?
Ist das eine neue Kampagne? Wenn ja, ich weiß von nichts …
[…] hat in der Blogosphäre letzte Woche ziemlich die Runde gemacht. Vor allem, da McD teilweise das 10fache der ursprünglich angebotenen Entlohnung ausgezahlt hat – feilschen lohnt sich eben. Mir wurde so […]
Ja, eine neue DisplayAd. Ok, dann hab‘ ich nichts gesagt ;o)
[…] finde ich jedoch, dass die Display Ads von Trigami nicht wirklich ans Laufen kommen. Die anscheinend wirklich gut bezahlte Kampagne von […]