Ruby & Quentin Review

Diesmal ohne Bindestrich im Titel. Es scheint Mozilla doch arg zu stören, wenn „—“ in einem HTML-Kommentar vorkommt (muss man nicht verstehen *g*).

Nachdem das heute schon wieder fast ein Kino Alleingang geworden wäre hatte ich ernsthaft daran gezweifelt, ob ich nun wirklich nochmal alleine in die Sneak Preview gehen sollte. Zum Glück hat bonsay angerufen, also kein Grund mehr nicht zu gehen (trotz 30 Grad im Schatten).

Der Film selbst war sehr sehr witzig. 90 Minuten Lachkrampf pur. Die Handlung dreht sich um den Killer Ruby (Jean Reno) und den Trottel Quentin (Gérard Depardieu. Beide treffen sich im Gefängnis weil ein Kommisar Quentin als Wunderwaffe gegen den schweigenden Ruby einsetzen will. Und als Quentin dann Rubys Fluchtversuch durch einen eigenen Fluchtversuch (ihn entführend) vereitelt fängt eine aberwitzige Flucht bzw. Jagd an. Einer der besten Lacher war wohl das zweite Polizeiauto, dass sie geklaut haben :mrgreen:

Der Film ist zwar nicht unbedingt ein Film für’s Kino, aber sehenswert allemal. 4 von 5 Sternen von mir und wenn er mal ins Fernsehen kommt unbedingt anschauen :-)

P.S.: Ich hab sogar die Quizfrage richtig. Der Originaltitel heißt tatsächlich „Halt die Klappe“ und Depardieu hat 142 Filme gedreht …. uff … am 23 Juni muss ich wieder ins Kino (spätestens) *g*


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: