Google Gadgets

Muss man ja mal testen. Ich weiß zwar noch nicht wozu das gut sein soll, aber man kann nun die „Gadgets“ des Google Desktops auch auf Webseiten einbinden. Trommelwirbel. Habe ich noch nie verstanden was man mit den aus Konfabulator hervorgegangenen Miniprogrammen (nun in allen mordernen Betriebssystemen enthalten) anstellen soll. Sind doch auch nur Programme …


Google Gadgets und entsprechender Artikel bei Golem.

BTW: meine Seite gibt’s auch als Opera „Widget“ ;-) … einfach mit Opera 9 hier vorbeisurfen …

Nachtrag:
Offensichtlich doch nicht so flexibel wie ich dachte. Die Höhe lässt sich zumindest in meinem Seitenlayout nicht so einfach bzw. gar nicht einstellen.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

6 Antworten zu „Google Gadgets“

  1. Avatar von Plasma

    Es passt ja sonst nirgendwo hin, aber man muss wirklich mal erwähnen dass es an der Zeit ist auf den neuen Server umzuziehen. Das dauert hier immer eeeeeeewig wenn man auf „Abschicken“ drückt. Wie soll ich denn so richtig spammen?

  2. Avatar von Sebbi

    Das liegt nicht am alten Server, sondern an den Spamplugins, die leider jeden Kommentar gegen diverse Listen und Dienste prüfen müssen (sonst werd ich noch verrückt beim händischen Aussortieren von täglich hunderten von Kommentaren) …

  3. Avatar von Plasma

    Ach, deswegen brauche ich ~10 Sekunden zum Einloggen per SSH und bekomme immer wieder Timeout-Fehler wenn ich elektronische Post verschicken will?

  4. Avatar von Sebbi

    Kann sein, dass die Belastung des Systems zur Mittagszeit etwas hoch ist *räusper* … jetzt gerade geht es wieder fix ;-)

  5. Avatar von Plasma

    So gegen 18 Uhr ist es am schlimmsten, wenn ich mal die letzten paar Wochen betrachte.

  6. Avatar von Frank
    Frank

    Ihr elenden Verschweiger!
    Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass der Server zu den o.g. Zeiten Mittag- bzw Abendisst, ist doch logisch, oder wie oder was?!