… wenn Blogs ihren Feed verstecken. Man hält Ausschau nach dem bekannten RSS-Icon oder „XML“ auf orangenem Hintergrund oder auch nur nach den Buchstaben „RSS“ und findet nichts. Nur das Icon in der Adresszeile weist darauf hin, dass es einen Feed gibt. Die einzige Möglichkeit an die Adresse zu kommen ist also den Quelltext der Webseite zu durchsuchen … sehr mühsam!
Liebes Webvolk! Wenn ihr schon Feeds von euren Inhalten anbietet, dann macht sie doch auch bitte abonnierbar und zwar nicht nur mit dem browsereigenen Feedreader. Danke schön.
Kommentare
8 Antworten zu „Ich mag es nicht“
Oh oh… das betrifft dann wohl auch mich… :-)
Jepp ;-)
Und mich wohl auch… Noch schnell geändert. Immer diese Meckerer….
In Safari RSS gehts ganz einfach, man haut einfach auf „RSS“ in der Browserzeile mit der Maus drauf. Beim Vista-IE soll das dann auch gehen.
Beim Firefox hat man nur die Option fleißig zu „subscriben“ … aber was habe ich davon? Ich will die Feed-URL ja in meinem Feedreader haben und nicht als Livebookmark im Browser :-)
Ja, habe auch eine Erweiterung für den Firefox gesucht, der nur die URL des Feed in die Zwischenablage kopiert. Habe aber auch nichts gefunden…. Schade eigentlich.
Der RSS-Reader GreatNews ( http://www.curiostudio.com/ ) hat die Fähigkeit, bei Eingabe einer Weblog-Adresse das Weblog selber zu durchsuchen und die RSS-Feeds zu finden.
Hallo Hans-Ueli,
danke für den Hinweis. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, aber mein Feedreader kann das auch, juhu! Hätte einem auch irgendwie einfallen können, schließlich kann es der Browser ja auch. Also umsonst aufgeregt ;-)