Die Unterseite „BloggER“ (BloggER aus Erlangen) ist wieder zurück. Ich verwende dafür jetzt das Plugin BDP RSS Aggregator, das perfekt funktioniert, allerdings eine weniger übersichtliche Ausgabe hat als meine mit Magpie zusammengebastelte Frickelversion.
Aber es funktioniert und ist im Plugin sehr einfach einzustellen. Falls noch jemand ein Blog aus Erlangen und Umgebung kennt dessen Feed nicht vorkommt und das überhaupt einen Feed hat (Plasma?), bitte melden. Ich nehme es gerne auf :-)
Kommentare
29 Antworten zu „Blogs aus Erlangen reloaded (BloggER)“
Super! Nur irgendwie ist die BloggER-Seite die einzige, die bei mir in der Arbeit (XP, 1280 x 1024 Auflösung) auch eine Sidebar hat.
Auf der Startseite und so erscheint die bei mir immer untendrunter.
„We think the release date will be within summer 2006“ ;-)
Ready now … das ist von nun an dein RSS-Feed:
http://www.sebbi.de/wp-content/plasmarss.phpJa, mir war kurz langweilig *g*
Mal vorher fragen is nich so deins, oder?!
Ich nahm an die Absicht bis zum Sommer einen Feed bereitzustellen ist eine generelle Erlaubnis den Inhalt deiner Seite gut erkenntlich zu „klauen“.
Mag sonst noch wer aus der Liste genommen werden?
P.S.: Lustig wird’s erst, wenn du mal ein Blog findest das deine Beiträge aus dem Feed einfach so als eigene Beiträge postet. Hab ich alles schon erlebt …
Und ich kann mich erinnern dass ich schonmal vor einiger Zeit von dir auf so ein Klau-RSS-Skript angesprochen wurde und daraufhin geantwortet hatte dass es mir ganz bestimmt nicht gefallen wird.
Und seit wann ziehst du aus einer scherzhaften Absichtserklärung eine Generalerlaubnis? Was geht hier eigentlich ab? Wenn dir meine Webseite nicht passt, so wie sie funktioniert, dann ignorier sie doch einfach!
Ok, ich leite daraus mal ein Verbot ab. Das Feedskript ist deaktiviert und du kommst auch nicht mehr auf der BloggER-Seite vor. Besser?
Heijeiieei
Zicken am Werk…
Eigene Blogs zu schützen ist ok, aber wenns heißt, man macht ein RSS bis zum Sommer, dann ists doch nur nett, wenn der Sebbi dir die Arbeit schon mal abnimmt oder nicht?
Na, willst du auch noch mitmachen? Lies einfach was dasteht, nicht mehr und nicht weniger. Nett ist eine Sache, vorher mal zu fragen wäre eine andere Sache gewesen. So läufts eben nicht, kapiert?
Und weil er vorher nicht gefragt hat und sich im Nachhinein entschuldigt hat, magst du ihn nicht mehr?!
Von einer Entschuldigung habe ich nichts gelesen, es war auch keine verlangt. Aber ein bißchen Anstand scheint schon zuviel zu sein.
Will sich noch jemand einmischen oder wäre es dann in Ordnung sich mit meiner Meinung betreffend meines eigenen Krams abzufinden?
Nee, is ok. Danke fürs Gespräch ;-)
Dachte ich mir …
Ui, darf man hier trollen und weiter Öl ins Feuer giessen?
Würd ich gerne!
Wie sagt man so schön sagt, der Ton macht die Musik… und irgendwie klingt das zicken- und mimosenhaft. :-o
PS: Bitte nicht schlagen, ich bin Brillenträger.
Der Stefan ist mein Freund :)
und jetzt schaut euch das tolle Wetter an und habt euch alle wieder lieb….
*grins* bloggen bringt nunmal texte an die öffentlichkeit.
Es gibt ja alle mögliche Arten von Blogs und Bloggern. Warum denn dann auch nicht „private Blogging – das Blog nur für mich, lesen unerwünscht“?
Dafür gibt’s in WordPress ja die super Lösung ein Passwort für jeden Beitrag einzugeben.
Mal abgesehen davon, dass es einem Blog bzw. dem Autor nicht besonders schadet, wenn man auf dessen neue Artikel hinweist, so ist es doch wie bei jeder anderen Webseite auch: „Zitieren erlaubt“ … und wenn daraus automatisches zitieren wird so what?
Wie auch immer … ein „opt out“ (so heißt das ja mittlerweile auch bei den Telefonwerbefräuleins) ist natürlich immer drin …
Und wenn manch einer für 3 reguläre Audrücke noch bis Sommer braucht … dann soll es so sein :-)
Oder den kompletten Blog per .htaccess schützen. Dann liest es wirklich keiner mehr…
Halt, noch bessere Idee: Das Blog nur lokal auf dem Rechner laufen lassen. Das ist noch besser.
…aber nur wenn der Rechner passwortgeschützt ist! :mrgreen:
Oder gleich zu höheren Bewusstseinsstufen aufsteigen und ZEN-Blogging betreiben … das Bloggen im Geiste. Interessant wird es dann die Referrerstatistik zu beobachten :-)
Hm, irgendwie scheint mir dass ihr beim ganzen Trollen das wesentliche immer noch nicht geblickt habt. Aber wenn ihr meint euch deswegen weiter auslassen zu können, bittesehr.
Paragraph 51 Urhebergesetz: Zitieren erlaubt … das ist das wesentliche …
Gehts jetzt auf der Ebene weiter? Wird nun im Freundeskreis mit Paragraphen hantiert? Das ist schon nicht mehr skurril, sondern einfach nur noch peinlich …
Ich hoffe es geht auf gar keiner Ebene weiter … denn das wir uns deswegen streiten, DAS ist peinlich :-)
Du hast angefangen ;-)
Nicht absichtlich :twisted:
Ich verstehe sowieso die ganze Aufregung um einen RSS-Feed nicht. Da muss ich Plasma leider recht geben: Ich verstehe echt nicht, wo da Problem liegt.