Umweltbewusstes Arbeiten am Computer

algorebildschirme.jpg

So sieht es aus, wenn Al Gore, der ständig über die Klimakatastrophe redet, an einem Computer arbeitet. Drei riesige Apple Bildschirme und noch einen Fernseher. Der sollte doch lieber nur einen 12″ Laptop mit unter 30 Watt Verbrauch haben :twisted:

via fscklog (Bild von time.com)

Nachtrag:
Joy of Tech hat das in einem Comic verarbeitet


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „Umweltbewusstes Arbeiten am Computer“

  1. Avatar von Jamaicaneisbaer

    und nebenbei noch Klingeltonwerbung… meine Freunde aus den USA… Wenn er nicht wirklich nur so tut als ob, und hintenrum viel Kohle von der Öl-Lobby kassiert für selbiges, dann ist der arme Mann völlig überfordert… wenn wunderts ;-)

  2. Avatar von DirtyHarry

    A H H H H. Ich brauchs zwar nicht von Apple, aber so ein Multiscreen-System is schon GEIL.

  3. Avatar von Joern

    Tja, der Herr Gore,
    schon lobenswert sein Engagement, aber wenn man dann bei Wikipedia über „AL Gore“ sowas liest: „Der Stromverbrauch seines klimatisierten Hauses mit Pool in Nashville, Tennessee soll im Jahr 2006 mit insgesamt 221.000 kWh mehr als das Zwanzigfache eines US-Durchschnittshaushaltes (10.656 kWh) betragen haben. Die jährlichen Kosten für Strom und Gas sollen sich im Jahr 2006 auf über 30.000 USD belaufen haben. Des Weiteren soll sein durchschnittlicher monatlicher Energieverbrauch seit Veröffentlichung seines Films im Jahr 2005 von 16.200 kWh auf 18.400 kWh im Jahr 2006 angestiegen sein“…

  4. Avatar von Sebbi

    Warum sind bei dir nochmal alle Nefkom/Mnet Kunden Kollateralschaden?

    US Durchschnitt ist 10 MWh (Dauerbelastung von über 1000 Watt, was haben die für Geräte in ihren Haushalten?)? Wow … und Al „Umwelt“ Gore verbraucht so viel? Wahrscheinlich alles über Sonnenenergie … in Millionen von Jahren zu Kohle gewordene Sonnenenergie :)

  5. Avatar von jirjen?!

    Immerhin sammelt er Altpapier!