Wow! Der letzte Beitrag über die Analyse gewisser Logdateien brachte mir gestern 2374 zusätzliche Besucher bzw. 2589 Seitenaufrufe ein. Das ist Platz 10 beim Schwanzvergleich auf blogcounter.de. Also wegen einer einzigen derartigen „Story“ so viel Aufmerksamkeit zu bekommen ist schon irgendwie seltsam, heißt es doch, dass die normalen Besucherzahlen doch recht lächerlich sind, weil man nichts zu sagen hat, was irgendjemanden interessiert. Wie auch immer, das erstaunliche ist: nur 12% der Besucher surften mit dem Internet Explorer. Ist doch interessant welche Personengruppen welchen Browser verwenden :-)
Genug der Analysen. Außerdem war ich heute klettern … boar ist das geil. Irgendwann mehr dazu.
Nachtrag:
Der Besucherstrom reißt nicht ab und jetzt habe auch gesehen warum nicht. Direktverlinkung in einem Freitagsartikel bei Golem, d.h. ein ganzes Wochenende Aufmerksamkeit. Und immer noch sind 70% dieser Besucher Firefoxnutzer, 13% Internet Explorer, 8% Opera und ein ganze Menge Mozilla, Safari (tut mir leid für die Javascript-Popups beim Verlassen meiner Seite, ich weiß immer noch nicht was das verursacht und passiert scheinbar auch nur bei euch) und Konqueror. Ich frage mich was für Massen an Besuchern einem Slashdot, Boingboing oder Digg schicken können und ob dort ein ähnliches Verhältnis der Browser zu sehen ist :-)
Nachtrag2 (30.7.2006):
Lebensabschnittsziel eines Geeks ist erreicht: Verlinkung auf Heise und auf Golem :-). Und was nun?
Nachtrag3 (31.7.2006):
Was nun? Die Frage wurde heute beantwortet. Verlinkung auf Spiegel Online und derStandard.at …
Kommentare
11 Antworten zu „Besucherflut“
die welt freut sich mit dir, wenn da nur nicht diese abgefuckte anzeige beim verlassen deiner page wäre (ebenfalls beim wechsel zu einer anderen seiten deiner page oder beim abesenden eines kommentares)!
Eine Anzeige beim Verlassen der Seite? Du meinst ein Popup? Wäre mir neu. Oder ist es eine Javascriptmeldung? Was steht in der Anzeige?
Hä? Wo warst du klettern? Warum nicht mit uns? Verräter!
Am Walberla. Ihr hattet euch schon für die Halle entschieden.
Ja, weils geregnet hat wie Sau. Hey pssst: die Halle war klimatisiert! Wirklich sehr angenehm …
In welcher Halle wart ihr? Die Magnesia in Forchheim? Die ist geil!
Grüße,
Nico
Jupp, genau da. Und diese verfluchte grüne hinten in der Ecke werd ich nächstes mal endlich erledigen, ohne cheaten ;-) Wenigstens bin ich gestern nicht abgeflogen, so wie beim ersten Versuch …
[…] Sebbis Blog: Lebensabschnittsziel eines Geeks ist erreicht: Verlinkung auf Heise und auf Golem :-) . Und was nun?.. […]
[…] Danke für diese Nette Geschichte! Der Anwalt Günter Frhr. v. Gravenreuth hat im Law Blog ein sehr charmantes Kommentar eingetragen (Nr. 21). Kurzer Einblick in den Hintergrund: Hartabergerecht.de hat über ein Grußkartenformular die Möglichkeit zum Spammen unter falschem Namen gegeben und jetzt ratet mal, wie ein Anwalt darauf reagiert, wenn er selbst Spam über eben jenes Formular bekommt? =) Eine nette Analyse der Logfiles der -Hart aber gerecht- Seite auch bei Sebbi, der sich übrigens immer über Traffic freut… […]
So schnell wie die kommen, sind die auch wieder weg..
Ich war auch klettern – aber ganz woanders, am Grauen Stein im Taunus. Gruß,
Andreas, der das Geek-Lebensziel noch nicht erreicht hat ;-).