Es scheint also zu funktionieren. Von jetzt an kann nokias lifeblog auch mit wordpress genutzt werden ohne die flickr-krücke verwenden zu müssen :-)
Es scheint also zu funktionieren. Von jetzt an kann nokias lifeblog auch mit wordpress genutzt werden ohne die flickr-krücke verwenden zu müssen :-)
Kommentare
30 Antworten zu „Lifeblog zweiter Versuch“
Hi, hab den Post gerade über Google gefunden. Bin selbst Lifeblog- und WordPress-Benutzer. Super Sache das.
Ist die Lifeblog-Extension für WordPress selbstprogrammiert?
Ja, ist selbst programmiert und ein ziemlicher Hack. Bei Gelegenheit werde ich sie sauber online stellen.
Das wäre supergenial. Dann werde ich öfter mal vorbeischauen. Es gibt bestimmt noch massig andere Leute, die Interesse daran hätten.
Moin, moin!
Habe Deinen Lifeblock Hack auch via Google gefunden.
Ich möchte für eine Freundin auch ein Blog aufsetzen, und da sie jetzt ins Ausland geht, ist die Lifeblock Geschichte für sie das Beste um von dort schnell mal ihre Einträge reinzustellen.
Hab‘ mir von Nokia schon die Lifeblog-Spezifikation gezogen.
Gibts Deine Lifeblog Implementation irgendwo zum Download? Dann müsste ich das Rad nicht neu erfinden.
Ich persönlich benutze Lifeblog derzeit testweise in einem CMS und bin positiv überrascht von den Möglichkeiten.
Ich habe dir eine Mail mit dem Skript geschickt. Die Gelegenheit zum sauber online stellen habe ich immer noch nicht wahrgenommen … verdammt ;-)
Woa! web 2.0!
Aber ein paar Probleme hat es noch. ;)
Eigentlich wollte ich zuerst „Du warst das halbe Jahr über aber auch ziemlich beschäftigt!“ schreiben.
Hab aus versehen (klein,gross,zusammen oder wie oder was?) aber Preview erwischt. Dann in das Kommentarfeld einen neuen Kommentar geschrieben und Submit gedrückt. Danach blieb das Kommentarfeld disabled und ich konnte keinen zweiten Kommentar mehr schreiben.
Schon wieder.. soll das etwa ein Feature sein, damit man den Reload Button nicht vergisst?
Korrekt … wenn es nicht disabled wird kommt eh dauernd eine Fehlermeldung, dass man spamt … wozu also aktiviert lassen?
Dann freu‘ ich mich halt drüber!
Ich such schon lange ne möglichkeit in mein wordpress blog via nokias lifeblog zu schreiben und bilder zu posten. Wie mir scheint gibt es doch eine Lösung. Kannst Du mir vielleicht helfen?
Ich werde versuchen über das verlängerte Wochenende ein Plugin aus dem Hack zu basteln. Diesmal wirklich …
Vielleicht kann daraus dann jemand eine komplette Implementierung der Atom API bauen (Nokias Lifeblog nutzt nur einen geringen Teil)
Mich würden sowohl der Hack als auch das evtl. über das Wochenende entstandene Plugin interessieren.
PS.: Teste gerade Shozu als Alternative zu Lifeblog (Habe Lifeblog noch nicht ausprobiert, Posting to WordPress war bislang KO-Kriterium).
Shozu kann zwar an WordPress Instanzen uploaden, bindet aber nur ein HTML Frgament und ein Shozu Button in den Post ein, die Bilder liegen immer noch bei shozu resp. flickr. Interessant ist aber auf jeden Fall der Upload im Hintergrund, das drunterliegende Protokoll soll sogar mit unterbrochener Connectivity klarkommen.
Gibts schon neuigkeiten? *nerv ;)
hi, ich bin seit grade stolzer besitzer eines N80 und schreibe ab und zu schlechte WP plugins, wenn du mir deinen code mal zukommen lassen würdest könnte ich mich mal dran versuchen ;)
ich erhöhe um 10 … habe seit kurzer Zeit ein N90 und würde auchgerne Lifeblog nutzen…. Hüüüüüüüülfe bitte
Hmm gibts den Plug-in nun schon oder kann man den Code bekommen? Wäre spitze ;)
Ein Plugin gibt es leider immer noch nicht. Der Code, der mehr oder weniger als Hack funktioniert ist hier zu finden: http://www.sebbi.de/files/lifeblog.zip (Benutzung auf eigene Gefahr)
…auch mal hilfe brauch bitte…. seh schon hier sind experten und ich „stolzer“ Lifeblog 1.8 nutzer…leider will der nu schon nen code haben, weil über 500 objekte kotz…
wie gehts oder welche alternativen hab ich???
gerne auch per mail antworten…
DANKE @all und macht weiter so :-)
gruss jan
[…] Früher oder Später wird es wahrscheinlich ein ordentliches WordPress-Plugin geben. Der offizielle Stand dazu scheint sich hier wiederzuspiegeln: nichts fertig. Suche mit Google brachte hinweise auf Jan Grewe und Sebbi, die sich wohl beide was zusammengezimmert haben. Die Sebbi-Version habe ich mir mal runtergeladen. Da ging mit meiner LifeBlog-Version erstmal garnichts. Mit ein wenig Debugging und ein paar Anpassungen an WordPress 2.0.x und PHP5 habe ich im Moment aber eine halbwegs funktionierende Krücke. […]
Hallo,
ich bin gerade auf diese Seite gestoßen, weil ich auch gern mit der Lifeblog software in mein WordPressBlog posten möchte. Dazu habe ich mir dein Hack heruntergeladen und anschließen einen Beutzer in der Benutzerliste angelegt und auch die Konfiguration auf meinem Handy (Nokia 6680) gemacht, aber ich bekomme immer ie Fehlermeldung „Keine Weblogs für irgendwelche Konten gefunden“.
Was mache ich flasch oder habe ich was vergessen?
Hallo andreas,
hast du als Adresse für dein Blog auch wirklich http://www.domain.tld/lifeblog.php angegeben?
Ich glaube ich muss aus dem Ding wirklich mal ein Plugin basteln. Auch nach über einem Jahr unterstützt WordPress immer noch nicht die Atom API, was ich eigentlich gehofft hatte um um diese Fleißarbeit herumzukommen ;-)
[…] Um mit dem Lifeblog-fähigen Nokia-Handy auch in die Blog-Software WordPress posten zu können, hat Sebastian Herp einen kleinen Hack in PHP zusammengebastelt. Leider haben sich seit dessen Veröffentlichung ein paar kleine aber feine Dinge geändert, die sein Script darin hindern, zu funktionieren (Zumindest beim Einsatz von Lifeblog 2.00 und WordPress 2.0+). […]
[…] Um mit dem Lifeblog-fähigen Nokia-Handy auch in die Blog-Software WordPress posten zu können, hat Sebastian Herp einen kleinen Hack in PHP zusammengebastelt. Leider haben sich seit dessen Veröffentlichung ein paar kleine aber feine Dinge geändert, die sein Script darin hindern, zu funktionieren (Zumindest beim Einsatz von Lifeblog 2.00 und WordPress 2.0+). […]
[…] I’ve been trying to figure out if something existed that would allow posting from Nokia Lifeblog. I found code a couple of places, but it didn’t seem to work. Furthermore, the sites that had them were written in German, so there wasn’t a whole lot of documentation on it other than the sparse code comments. […]
[…] An verschiedenen Orten wurde ja schon an einem Skript zur Integration des Nokia Lifeblog Protokolls in WordPress gebastelt. Ich hab mich auch daran versucht, weil das Skript nicht mit meiner Lifeblog Version 2.1 funktioniert hat. […]
[…] 2005 году, когда Lifeblog только появился, один немец сделал соответствующий плагин к WordPress. Проблема в том, что он не очень корректно работает с […]
[…] to figure out if something existed that would allow posting from Nokia Lifeblog. I found code a couple of places, but it didn’t seem to work. Furthermore, the sites that had them were written in […]
[…] geschafft, mit dem genialen Script von Sebbi hab ichs endlich geschafft! Via Lifeblog, was eh auf dem n95 serienmäßig installiert ist kann ich […]
[…] sich hier wiederzuspiegeln: nichts fertig. Suche mit Google brachte hinweise auf Jan Grewe und Sebbi, die sich wohl beide was zusammengezimmert haben. Die Sebbi-Version habe ich mir mal runtergeladen. […]