Pflückt sie euch doch selber, die Blumen :-)
Wer mehr will … Sebbi ist noch zu haben, im ersten Drittel seiner Zwanziger und hat amsonsten(tm) noch nicht viel erreicht in seinem Leben …
Nebenbei bemerkt ist der 14. Februar eigentlich der Todestag (nicht ganz freiwillig) von so einem Heiligen namens St. Valentin und zufällig auch der Tag an dem ein römisches Verkupplungsfest gefeiert wurde. Wenn da mal nicht jemand nach einem gescheiten Namen suchte. Naja, der Heilige ist als Nebenberufler Schutzpatron der Bienenzüchter und wirkt Wunder gegen Ohnmacht. Man munkelt, dass er daneben noch schwarz den Epileptikern hilft … waren wohl Klon-Valentine :-)
1912 wurde Arizona an diesem Tag der 48. Staat der USA, 1918 gab’s in Russland an dem Tag die Umstellung auf den gregorianischen Kalender (julianisch wäre eigentlich der 1. Februar gewesen) und 1983 wird zum ersten Mal ein Herz und eine Lunge gleichzeitig transplantiert (in München!!!). 1989 wurde der erste GPS-Satellit ins All geschossen und natürlich sind noch viele andere interessante Dinge an diesem Tag passiert, z.B. gab es letztes Jahr in Pakistan ein Erdbeben und in Moskau stürzte das Dach eines Freibades ein … mal sehen was heute so passiert …
Kommentare
Eine Antwort zu „Valentinstag“
[…] Im Februar ging der Valentinstag wieder einmal an mir vorbei und es schneite einmal kräftig. Meine Meilensteine der Spieleindustrie gingen unbemerkt unter, genauso wie zahlreiche andere Beiträge. Im März wurde es mal sehr warm, AJAX wurde zum richtigen Trend und ich habe die Vorbereitung für zwei Prüfungen versemmelt. Später wusste ich es dann zwar doch, aber geholfen hat es nicht […]